Durch Mehrfachsteckdose kein Strom?

4 Antworten

Hat der Nachbar wohl Eure Leitung angebohrt. Lasst tatsächlich einen Elektriker kommen bevor irgendwas in der Wand vor sich hinkokelt und das ganze Haus abfackelt.

Du meinst, die Sicherung im Sicherungskasten fliegt raus / Schütz schaltet aus? Besorg Dir zuerst mal eine Mehrfachsteckerleiste mit eingebautem Schalter. Du musst dann nur den Schalter drücken und die ganze Leiste ist ohne Strom. Und überprüf dabei grad die Löcher in der Steckdose: Sind sie leicht schwarz ? Plastik angeschmolzen? Dann kann es sein, dass es innen Kontaktprobleme gibt, und man die Wanddose wechseln muss,

vermutlich wackelkontakt in der wandsteckdose.mal alles aufschrauben und prüfen oder elektriker zu hilfe nehmen wenn du nicht in der lage bist

Ich würde erstmal die Mehrfachsteckdose austauschen. Die Dinger sind bei sowas meistens die Ursache.