Durch Lonsdale Klamotten rechts?
Hallo ich habe zu Weihnachten richtig viele Lonsdale Klamotten bekommen weil ich die Marke einfach sehr gerne mag.Dazu trage ich gerne Winterstiefel also ganz normale schwarze Dockerstiefel die bis zum Fußgelenk gehen und nicht höher also ganz normale Stiefel.Aber ich habe Angst das mich die Leute in der Schule oder die Lehrer als rechts ansehen.
Ich distanziere mich komplett von der rechten Ideologie und ich finde es furchtbar was damals passiert ist und möchte deshalb nicht in Verbindung damit gebracht werden. Ist es mir erlaubt Lonsdale Sachen in Kombination bin Winterstiefel zu tragen oder kann das schlimmere Folgen haben?
Ich bin nämlich ein ganz normaler Schüler und ich will nicht das mich welche in die Rechte Kategorie einordnen.
3 Antworten
Warum lässt du dir denn erst die Klamotten schenken, wenn du dann hinterher Angst hast sie zu tragen?
Nun ja, Lonsdale ist eigentlich in der "Skinhead" Subkultur populär geworden. Allerdings sind Skinheads keine Nazis, und müssen auch nicht rechts sein, bzw. die Subkultur ist eigentlich Unpolitisch.
Allerdings wird Lonsdale vor allem auch hier in Berlin inzwischen auch viel von "Hipstern" getragen, weswegen ich mir persönlich, jedenfalls hier in Berlin keine Gedanken darum machen würde, ob ich für einen Nazi gehalten werde oder nicht.
Wer rechts mit 33 gleichsetzt, ist links.
Rechts ist genau so legitim wie links und hat mit NS nichts zu tun.
Ist es mir erlaubt Lonsdale Sachen in Kombination bin Winterstiefel zu tragen
Klar ist es erlaubt.
Und Anderen ist es erlaubt, sich ihren Teil dabei zu denken.
Doch, auch zu verurteilen.
Wenn du meinst, mit Klamotten rumlaufen zu müssen, die ich als Provokation auffasse, habe ich jedes Recht der Welt, dich zum Ausschluss aus meiner Wahrnehmung und meinem persönlichen Umfeld zu verurteilen. Dagegen hast du keinerlei Handhabe.
Zu denken ja aber nicht zu verurteilen.