Durch Föhn elekrischen kurzen schlag bekommen, nach rausziehen des steckers?

1 Antwort

also wenns wirklich ein stromschlag vom föhn aus war, dann brauchst du dir keine gedanken machen. in den geräten sind kleine entstsörkondensatoren. die haben aber nicht viel power. wenn man da was merkt, dann zwickt das mal kurz. passiren kann aber sonst nicht viel.

genauso warscheinlich ist es, dass du dich beim föhnen etwas statisch aufgeladen hast und dich dann am stecker wieder entladen. auch das ist unangenehm, aber keines falls gefährlich.

lg, Anna