Durch Deoroller haut abgestorben?

9 Antworten

Sieht nach Hautverbrennung durch das Deo aus - am besten erstmal auf Deo verzichten und gute geeignete Hautcreme auftragen.

Deine Haut verträgt die Inhaltsstoffe nicht die in dem Deo-Roller drin sind. Wechsele das Fabrikat.

Hi,

Also du hast eine Entzündung aber keine Bange die komplette Haut ist nicht abgestorben, da wäre es nicht rot sondern schwarz ☺️

Du scheinst gegen etwas im Deo sensibel zu reagieren, es kann sein das es allergisch bedingt ist kann aber auch davon kommen das du dich evtl kurz vorher enthaart hast und evtl dann da schon Deo drauf gepackt hast? Das kann natürlich zu Irritationen der Haut führen die von der Enthaarung bereits gestresst ist und evtl auch Mikrowunden hat wo das Deo dann eindringt.

Ich würde es richtig säubern, Multilindsalbe drauf packen und eine Kompresse dazwischen legen damit nicht Haut auf Haut liegt und einen Tee trinken und abwarten ☺️

Für mich als Laie sieht das aus, als wärst du allergisch auf dieses Deo. Am besten gehst du allerdings zum Arzt damit oder vielleicht kannst du das Bild auch einem Hautarzt senden und er kann dir so helfen..?

Hast du kürzlich zu diesem Deo gewechselt?

Trage mal etwas von diesem Deo in deine Armbeuge, dort kann man relativ gut testen, ob man allergisch darauf reagiert.

Okano1887
Beitragsersteller

Ich hoffe das können hier alle lesen,

hab grad die email von meiner Ärztin bekommen das ich wohl Soventol oder sowas auftragen solle.

aber danke für die schnellen Antworten!

mjutu  06.04.2020, 11:40

Frage:

ich habe einige Tage lang einen neuen Deoroller ausprobiert

Antwort:

Hast du kürzlich zu diesem Deo gewechselt?

Schaust du dir nur die Bilder an? Oder wurde der Text erst später nachgereicht?

Kann alles passieren.

Ich würde erst mal kein Deo benutzen und ein parfümfreies Duschgel verwenden. Dazu vielleicht mit Bepanthen eincremen und ein paar Tage beobachten. Wenn es nicht besser wird solltest du sicherheitshalber zum Hautarzt gehen.