Duratio Kredit trotz nicht so guter Bonität?

3 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, aber Duratio hat mir ein Angebot für einen Umschuldungskredit gemacht. Ich habe es aber noch nicht unterschrieben. Hast du schon eine Zusage bekommen?

Girls96
Beitragsersteller

Nein habe den storniert und mache es doch direkt über Sigma. Die haben sich endlich gemeldet

10Anonym20  12.08.2024, 19:38
@Girls96

Ist der Kredit schon ausgezahlt worden, und wie lange hat es gedauert, bis die Zusage kam?

Girls96
Beitragsersteller
@10Anonym20

Ich habe heute eine positive Rückmeldung bekommen trotz schlechter Bonität. Hat vielleicht was mit meinem sicheren Job zu tun und regelmäßigen Einkommen. Ich denke mal das Geld sollte die Tage drauf sein.

meine Bonität ist aktuell nicht gut, aufgrund von mehreren Kreditanfragen, die ich in der Vergangenheit getätigt habe.

ist erstmal neutral und hat keine negative auswirkungen, ganz gleich was im internet steht. In einem Jahr hatte ich über 300 Kreditanfragen, alle ohne Auswirkung

Ich persönlich sonst alle Vorraussetzungen erfüllt, zum Thema festen Job, regelmäßig Einkommen, alter, Staatsbürgerschaft etc.

Die Kapitaldienstprüfung ist manchmal etwas "eigen", in meinen Augen geht sie komplett an der Realität vieler Menschen vorbei. Da werden kalkulatorische Werte angenommen die weit über der Realität liegen

Hat einer von euch mal das gleiche gehabt und wenn ja, hast du dann auch wirklich das Geld bekommen oder würdest du trotz positiver Rückmeldung im Nachhinein abgelehnt?

Die automatisierte sofortprüfung sagt gar nichts aus wenn sie positiv ausgeht. Nur wenn die automatisierte schon fehl schlägt braucht erst gar nicht weiter geprüft werden. Erst wenn der Kredit final bestätigt ist davon ausgehen dass das Geld kommt

Girls96
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank 😊

Geh zu Targo Bank, die gibt relativ leicht raus.

Wenn die nicht gibt, lass es sein.

Girls96
Beitragsersteller

Da steht direkt auf der 1. Seite Bonität vorausgesetzt. Glaube kaum, das man da was bekommen würde

Incello  05.08.2024, 19:39
@Girls96

Dann gibt dir niemand was.

Dann wirst du nur an Leute geraten, die dir sagen ,geben sie uns 250€ und sie bekommen einen k redit

und dann gibst du 250 .€ und bekommst keinen kredit, sondern dann die prüfung

die targo hat geringere bonitätsforderungen als die anderen banken