Duolingo gut für Japanisch lernen?

1 Antwort

Schlechte Idee. Duolingo ist nicht gut. Nutzt das übliche Multiple-Choice-Verfahren und bringt dir nur den einfachsten Urschleim bei. Es gibt aber ne ganze Menge anderer Apps, mit denen du vernünftig lernen kannst. Allerdings sind die meisten kein "1 Size fits all", sondern unterstützen einfach beim Lernen:

https://youtu.be/Uyajynwo3is

Komplettkurs, der zum größten Teil auch alleine funktioniert, kenne ich nur einen: www.marshallyin.com Der ist dafür aber auch komplett kostenlos. Anwendung musst du dir dennoch selbst suchen. Aber das ist eigentlich Standard, wenn du Japanisch lernst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung