Duolingo?

3 Antworten

Wenn dir das Lernen mit Duolingo kein Spaß mehr macht, dann würde ich das lassen. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, eine neue Sprache zu lernen. Wenn du aber generell nicht mehr am Lernen einer Sprache interessiert bist, lohnt es sich natürlich nicht, nur für die App weiterzulernen.

Mir persönlich macht das Lernen mit Duolingo Spaß, das ist ja aber nur die Methode. Ich mache das, weil ich generell eine Sprache lernen möchte. Die Gamification in der App sollte also nur zwischendurch als Motivation dienen, der Grundwille ist dabei logischerweise dennoch vorausgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SteBa1980
Beitragsersteller

Ja aber die täglichen Auufrischungen sind ein witz…

etb2709  06.06.2024, 11:57
@SteBa1980

Da bin ich noch nicht, das kann ich daher schlecht beurteilen. Ich denke jedoch, dass auch wenn die einzelnen Sätze manchmal zu leicht wirken, lernt man trotzdem immer weiter an der Aussprache.

Ja war bei mir bisher auch immer so.

Ich habe das Gefühl, man kommt nur schwer voran bei Duolingo und dazu ist es nicht meine Lernart.

SteBa1980
Beitragsersteller

Bist du scho bei den täglichen Auffrischungen

Die täglichen Auffrischungen sind ein Witz….

immer die selben sätze…