Dunstabzugshaube zieht nicht, wir haben nachdem die alte nicht mehr richtig gezogen hat, eine neue von Siemens gekauft und diese zieht auch nicht richtig,?

2 Antworten

Sind die Einbaufilter noch ok, wenn die bereits vollgezogen sind, auswechseln ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mommyfortwo
Beitragsersteller

Die Abzugshaube ist ja neu, die Abluft wird nach außen geleitet und gleichzeitig frische Luft in die Küche geleitet. Wenn man den Schlauch anmacht, pustet die Haube ordentlich Luft oben raus, aber sie zieht kaum welche an. Wir verstehen gar nicht woher sie die viele Luft zieht.

peterobm  25.03.2022, 15:02
@mommyfortwo
Wir verstehen gar nicht woher sie die viele Luft zieht.

aus dem Raum/Küche, irgendwo muss die Luft herkommen.

mommyfortwo
Beitragsersteller
@peterobm

Ja aber sie muss sie ja auch anziehen und das müsste man doch merken

aus der Ferne schlecht zu beurteilen

Abluft - Umlufthaube??

Abluft, Leitung im Querschnitt zu klein - Außenfilter ist zu, die Klappe klemmt

mommyfortwo
Beitragsersteller

Klappe klemmt nicht, sie zieht ja auch nicht wenn wir den Schlauch ganz demontieren