Dunkler Fleckt nach Pickelsaudrücken?

3 Antworten

Hört sich an wie ein Bluterguss

Mitesser sollte man nie ausdrücken, weil man dann Gefahr läuft einen Teil der Bakterien tiefer in die Haut zu schieben und sich dann Abzesse bilden können. Steht sogar auf Wikipedia bei Komedonen. Wenn es nicht mehr weggeht, wäre es ratsam damit zum Hautarzt zu gehen!

Warum drückst du den auch an deinen Pickel ? es ist bestimmt ein Bluterguss.

Ich Rate dir für dir Zukunft um dies zu vermeiden kaufe dir in der Apotheke einen Akne ex Pickel Stift, sofort beim entstehen auf den Pickel er kommt nicht durch und die welche dar sind verschwinden sehr schnell.Er hilt dir auch den Fleck loszuwerden.