Dunkler fleck in der Mitte vom macbook?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundlegend funktioniert fast jedes (moderne) Display nach dem selben Prinzip

Grob gesagt hat man den Panel selbst welcher kaum sichtbar ist und im Hintergrund hat man eine Beleuchtung die dafür sorgt dass das was das Panel macht überhaupt sichtbar ist - sollte es warum auch immer zu Verformungen oder Ausfällen der Hintergrundbeleuchtung kommen dann ist das einfach so, also man kann jetzt nicht davon ausgehen das es schlimmer wird - zumindest wüsste ich spontan keinen Grund

Der Klassiker ist ja das man auf das Notebook tritt oder es irgendwelchen extrem starken Belastungen aussetzt und dadurch das Display (Glas/was auch immer) springt - und selbst nach solchen extremen Einwirkungen verschlechtert sich die Leistung des Displays eigentlich nicht - man kann also davon ausgehen das es bleibt wie es ist (ohne jetzt zu wissen was innen los ist - das ist einfach nur Erfahrung)

Sollte das Display doch getauscht werden dann ist das eigentlich überhaupt kein Aufwand, ich selbst z. B. habe ein Unternehmen was sich (unter anderem) damit befasst und biete für Kunden das ganze für 30 EUR + Unkosten an und es dauert nicht länger als 5 Minuten es ist also nicht so ein extremer Schaden wie man denken mag

Mein persönlicher Tipp ist einfach Apple zu kontaktieren und auf die Garantie zu bestehen - 2 Jahre sind das mindeste was sie per Gesetz garantieren müssen was das Notebook funktionieren muss - du hast in der Zeit das Recht auf eine kostenlose Reparatur

Woher ich das weiß:Hobby

happygirl3892
Beitragsersteller

Dankeschön für die freundliche, ausführliche Antwort! :) Ich bin jetzt etwas erleichtert!🥹