Dunkelblaues Kleid...welche Schuhe!?

9 Antworten

Ich würde dir raten:

Pack‘ dieses Kleid einfach ein und gehe damit in ein gutes Schuhgeschäft, wo du eine echt gute Auswahl an eleganten Schuhen hast.

Dort wirst du fachmännisch (fachfrauisch wäre zutreffender, sagt man jedoch nicht ...;) und optimal beraten. UND du kannst dort, bevor du dich für einen passenden Schuh entscheidest, in einem "nicht öffentlichen Raum“ dein neues bodenlange Kleid anziehen und so die Wirkung welche du mit den Schuhen erzielst, selbst im Spiegel bewundern können.

... um Falles des Falles, dass du kein 100prozentig passendes Modell finden solltest, wird man dir gerne etwas zur unverbindlichen Ansicht bestellen.

Kristall08  30.11.2014, 14:57
fachfrauisch wäre zutreffender, sagt man jedoch nicht

Klingt ja auch irgendwie seltsam. ;-)

Entdeckung  30.11.2014, 18:03
@Kristall08

schon ... aber man gewöhnt sich so rasch ... in Zeiten der "Genderisation" = Gendergerechtigtkeit auch in der Sprache, sollte fachfrauisch beinahe selbstverständlich verwendet werden ... (können) ....;)

Ich würde schwarze tragen :) wenn du ein Bild einfügen könntest wäre das noch besser

Zum Ball wären geschlossene Schuhe wohl besser. Silber/Gold wäre schön und sieht auch sehr edel aus. Bei der Wahl der Accessoires solltest du dann aber darauf achten, dass du in einem farbschema bleibst also Silber oder Gold. denn wenn du zu viele Farben mischst sieht du irgendwann aus wie ein Clown und nicht mehr so als würdest du auf einen Ball gegen. Wenn das Kleid nur dunkelblau ist also ohne irgendwelche Verzierungen solltest du auf jedenfall Accessoires dazu nehmen : eine schöne Kette, Ringe, Armreifen, Haarreifen. Weniger ist hierbei aber oft mehr !!

Wenn du auffallen möchtest: rote Schuhe, rotes Tässchen oder auch Kiwigrün, oder Pink...das sind die drei Farben, die ich in Betracht ziehen würde. Etwas gediegener, aber auch hübsch, wäre Silber .

Und auf keinem Fall schwarz (zu trist, langweilig, da kaum Kontrast). Ob die Schuhe geschlossen oder offen sein sollten - ich wäre für offene, aber das ist Geschmackssache, im Zweifelsfall die, in denen du besser laufen kannst. ;)