wie lang muss ein bodenlanges abendkleid sein, wenn man hohe schuhe an hat?

4 Antworten

auf alle fälle weiß ich, dass man solche kleider (und auch brautkleider) immer mit den absatzschuhen, die man dazutragen will (zumindest von der höhe her) anprobiert. damit man sich nach dem absatz richtet mit dem ändern. also ich finde es besser, wenn das kleid genau bis zum boden geht, höchsten 1-2cm über dem boden endet. sonst sieht es bei pompösen abendkleidern eher aus wie "gewollt und nicht gekonnt", genauso wie wenn es zu lang ist.

wenn du dir ganz sicher sein willst, geh doch mal in ein brautmoden/abendkleidungsfachgeschäft, zumindest mal zum anprobieren, die werden dich dann schon beraten.

Ich denke es ist in Ordnung, wenn man die Schuspitze sieht und etwa ein Drittel des Absatzes. Dann wischt du auch nicht den kompletten Boden wenn du gehst, ansonsten ist bodenlang wohl mit Schuhen gemeint.

geh doch einfach shoppen. dann wirst du sicher weiter kommen.

Wenn man hübsche Schuhe hat soll man die auch sehen.Wenn das Kleid den Boden berührt nimmt es doch den ganzen Dreck mit.