Dunkel Bräunlicher Ausfluss?

3 Antworten

Hallo,

>>Jetzt nehme ich seit 4 Monaten die Maxim, aber ich habe die Zwischenblutungen immer noch fast jeden Tag und es stört.<<

Das sehe ich ganz genauso und ist für eine Patientin über einen solch langen Zeitraum auch einfach nicht hinnehmbar.

Wenn diese Cerberuse vorn am Tresen einfach unüberwindbar sind, schlage ich einen vielleicht etwas unorthodoxen Weg vor: Schreib` dein Anliegen einfach auf ein Blatt Papier (allein der Text deiner hier an uns gestellten Frage reicht völlig hin!), tüte es in ein Kuvert, verschließe es und adressiere es direkt an den Arzt persönlich/eigenhändig (nicht an die Praxis allgemein). Vielleicht schreibst du auch noch "Terminsache" auf den Umschlag...lächel.

Diese deine private Post wird sich niemand aus dem Team der Cerberuse zu öffnen wagen, sie werden es stattdessen unmittelbar an den Arzt weiterleiten. Und wenn der Gyn dann tatsächlich so gut und engagiert ist wie du sagst (und deshalb gern bei ihm bleiben würdest), dann wird er sicherlich einen zeitnahen Termin für dich "per Chefsache" freimachen. - Alles Gute und ganz viele liebe Grüße, Imke =)

Jules1233421
Beitragsersteller

Ja vllt mache ich es so. Ich habe denen am Telefon gesagt, dass ich es als Zwischenblutung betiteln würde und abklären lassen möchte, ob es an der Pille liegt oder was anderem. Und das ich das jetzt schon länger habe und mich das bisschen unsicher macht. Da meinte sie nur, dass es nicht akutes ist und normal und ich einen Termin sonst erst nächstes Jahr bekommen kann...

holzlandhexe  20.09.2024, 12:31
@Jules1233421

Hallo, ja, das ist die Auffassung einer medizinisch letztlich so ziemlich inkompetenten Arzthelferin, mehr aber auch nicht...^^.

Man könnte das ganze Geschehen bei dir jedoch auch als ständige Scheidenblutung unbekannter Ursache ansehen, und sowas ist sehr zeitnah zu behandeln. Zumindest sollte man da mal drüberschauen, und das nicht erst nach einem halben Jahr oder so. Deshalb lass` dich nicht von einer Sprechstundenhilfe hinhalten! - Liebe Grüße, Imke =)

nein so lange ist das nicht normal.. ändert sich das mit der Pause auch nicht ?

also wenn ein FA keinen Termin gibt wegen dauerhaften Schmierblutungen solltest du den dringend wechseln

Jules1233421
Beitragsersteller

Nein mit der Pause ändert es sich auch nicht. Habe sie jetzt für den Urlaub einmal durchgenommen auch um zu schauen wie es ist wenn ich sie dauerhaft nehme, 2 Tage war ruhe dann kam es wieder

Jules1233421
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Das weiss ich, bei ihm möchte ich gerne bleiben, nur jetzt einen Termin wo ich es klären lassen kann

Jules1233421
Beitragsersteller
@Strandmupfel93

Da habe ich meinen Termin, den ich schon vor Monaten gemacht habe. Einen vorher kann ich nicht bekommen, da es nichts akutes ist

Es gibt doch eine freie Arztwahl.

Jules1233421
Beitragsersteller

Ich bin im allgemeinen mit den Arzt sehr zufrieden, nur hätte ich gerne einen Termin

Schneckly  20.09.2024, 12:18
@Jules1233421

Wenn ich mir Sorgen mache und keinen Termin bekomme, würde ich mich anderweitig umsehen.