dungeons and dragons Charakter Ziele?

3 Antworten

Der beste Panflötenspieler der Sieben Meere zu werden oder Rache für die Kameraden nehmen

Einen bestimmten Boss töten.

Ein bestimmtes Artefakt finden.

BBEG sein

Das mit den Zielen der gefallenen Kameraden übernehmen ist schon an und für sich bestenfalls unelegant.

Das ist keine wirkliche Motivation. Ich meine stell dir mal vor "Ich war mal mit wem unterwegs der der beste männliche Liebhaber der Welt werden wollte. Also werde ich das jetzt auch. Hmm wie mache ich das mit der Geschlechtsumwandlung ?"

Nicht sehr passig oder ?

Justima691
Beitragsersteller

naja, das ist ein bond und die wurde ausgewürfelt. Ich habs mir schwerer gemacht als ich es wollte ^^" Aber allgemein, bin ich in diesen bereich neu. Das ist mein erste richtige. Und dies ist halt meine zweiter richtiger charakter die ich je erstellt habe. Ich denke leider auch nicht so viel mit...
Verzeeiihung

Asporc  27.01.2023, 22:17
@Justima691

Ein Satyr zählt doch als Feenwesen oder ?

Da gäbe es bessere Ziele. Du könntest z.B. von einem Stamm sein der seit Generationen auf der Materiellen Ebene wohnt aber einen Weg sucht zurück in die erste Welt zu kommen. Leider gibt es einen Feenältesten der dagegen ist und so musst du einen Weg finden mit dem Ältesten klar zu kommen. Also z.B. bestechen oder besiegen. Und wenn es ein Ziel deiner Gruppe war das zu schaffen hast du das auch sinvoll übernommen weil es ja eh sowieso dein Ziel ebenfalls war.

Nächster Punkt. Deine Kameraden wurden in einen Hinterhalt gelockt und du warst nur deshalb nicht dabei weil du gerade Krank warst und dich im Wirtshaus ausgeruht hast. Nun willst du rausfinden wer deine Kameraden umbrachte und nach den üblichen Besetzen bestraft werden.

Sowas wäre passiger.