Dumme Frage, aber ist Present Perfect simple das gleiche wie Present perfect?

4 Antworten

Nein.

Die englischen Zeiten haben normalerweise zwei Aspekte: einmal die "simple form" und dann die "progressive form".

So ist das auch beim Present Perfect.

Present Perfect Simple: "He has read the paper."

Present Perfect Progressive (=Continous): "He has been reading the paper."

Gruß, earnest

So wie ich das nun verstehe gibt es present perfect (=simple), und present perfect progressive.

i have read, (simple)
i have been reading (progressive)

"simple" als Unterscheidung zur progressive Form

earnest  27.11.2016, 21:02

-I (immer GROSS)

Letztendlich ist es das gleiche, nur dass present perfect eher in der Umgangssprache verwendet wird, da es nicht so lange zu sagen/schreiben ist. Korrekte Bezeichnung wäre also present perfect simple.

earnest  27.11.2016, 21:02

Nein.

Nein ist es nicht.

Pandabaer2001  27.11.2016, 21:12

Habe zwar einfach so ein i gemacht weil mich nicht juckt ob es klein oder groß ist übers Internet aber ok, kannst einem 1er Schüler in englisch nichts sagen leider haha

Pandabaer2001  27.11.2016, 18:28

Zum Beispiel : i have been very upset lately.

earnest  27.11.2016, 21:04
@Pandabaer2001

-I (immer GROSS)

Du beziehst dich hier nur auf das Present Perfect Simple.

Pandabaer2001  27.11.2016, 18:27

Have + 3. form partizip von Verb