Dumbum mit Bks oder Nem/Nec?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEM/NEC ist die Mengenangabe. NEM steht hier für Nettoexplosivstoffmasse.

Diese Masse (NEM) ist dann z.B BKS oder auch einfaches Schwarzpulver.
Die Dumbum sind in der Regel eben mit Blitzknallsatz befüllt. Die NEM gibt allerdings die gesamte Masse wieder D.h jeweils das BKS und auch der meist vorhandene andere Effekt (Vorbrenner).

GAM7NG
Beitragsersteller

Achsooo, vielen Dank, ich habs jetzt komplett verstanden, danke für die Ausführliche Antwort :D