Hallo Allerseits, gerne würde ich ein bisschen Kontext zu meiner Frage geben.
ich bin Lala, 30 Jahre alt und seit etwa 4 Jahren mit meinem Mann zusammen. Seit etwa einem Jahr und paar Zerquetschten sind wir auch verheiratet. Wir erwarten eine Tochter und die Schwangerschaft war geplant.
Auf den ersten Blick hört sich das sicher toll an aber der Schein trügt.
Es läuft sehr schlecht seit der Schwangerschaft in meiner Ehe und das geht soweit, dass ich keine Gefühle mehr für ihn habe.
Es stellt sich die Frage „was ist passiert“. Um es einfacher zu gestalten würde ich ein paar Stichpunkte auflisten:
- Er hat meine Schwangerschaftsbeschwerden nicht ernst genommen und von mir erwartet weiterhin zu funktionieren
- er hilft mir nicht im Haushalt
- er erwartet, dass ich trotz Schwangerschaft schwere Sachen hebe und auch für ihn koche
- er hat keine Empathie für meine Sorgen in der Schwangerschaft und auch nicht für meine Gefühlsausbrüche
- er sagt, dass ich mein Kind nicht liebe, weil ich mit der Schwangerschaft nicht gut umgehen kann
- er plant keine Dates mehr
- er hat mir keinen Babyurlaub erlaubt, obwohl er mir diesen vor der Schwangerschaft zugesichert hat
- er hatte kein Geburtstagsgeschenk für mich vorbereitet sondern hat mir Geld gegeben ( ich musste lügen, das er sich was einfallen lassen hat)
- er wollte mir an Valentinststag zwar Blumen kaufen, aber ich musste ihn hinfahren
- er gibt ungern Geld für mich aus
- er findet den Namen, welchen wir für das Baby ausgesucht haben schlecht, seitdem seine Eltern ihn schlecht geredet haben
- er möchte nicht bei der Geburt dabei sein und bettelt seit Monaten darum, dass es jemand anders macht
- wenn er krank war, wollte er dass ich ihn pflege obwohl es gefährlich für mich und das Baby hätte sein können
- er versucht an unserem Kind zu sparen - bisher hat er alles was ich für die Kleine holen wollte immer abgelehnt oder schlecht geredet
- er hat den Weltfrauentag vergessen, obwohl das in meiner Kultur sehr wichtig ist
- bisher hat er für das Kind keinen einzigen Vorbereitungskurs oder sonstiges relevantes geplant
- er freut sich nicht über die Geburt und ist extrem traurig, dass wir ein Mädchen bekommen werden
- er fragt wegen allem seine Mutter statt mich
- er hat mir gesagt dass seine Familie ihm wichtiger sind als ich und das Baby
- er möchte noch ein Kind obwohl ich keins mehr mit ihm will
- er kann nichts alleine machen, auch nicht die Dinge, die für gewöhnlich Männer machen (seine Aussage)
- wenn meine Eltern uns besuchen hilft er nicht und hängt nur am Handy
- in einem Streit hat er gesagt, dass er sich scheiden wil
- bei einem anderen Streit meinte er, dass er eine zweite Frau will, da ich meinen Pflichten hinterher gehe
wie man unschwer erkennen kann, läuft es in Richtung Scheidung. Ehrlich gesagt will ich von hier nur noch verschwinden.
Ich habe seit Wochen keinen Gv mehr mit ihm und versuche den Körperkontakt zu meiden. Oftmals gehe ich ins Zimmer und Kapsel mich ab. Wir schlafen auch nicht mehr im selben Bett.
zu Anfang der Schwangerschaft hatten wir zwar auch keinen Sex aber das war aus Sicherheitsgründen.
er bemüht sich aber auch nicht. Wie gesagt wir unternehmen nichts. Das letzte was wir gemacht haben, war ein Ausflug auf den Flohmarkt bei dem ich alles bezahlt habe. Was ich nicht schlimm finde aber es war seine Idee
Ich denke nicht dass er sich nach der Geburt ändern wird. Davor war alles anders. Klar hatten wir mal Streitereien und er war auch oft eifersüchtig etc aber das war für mich bei weitem nicht so schlimm wie das, was jetzt passiert.
ich habe keine Gefühle mehr. Wenn er mich anfasst empfinde ich das als unangenehm. Umarmungen gehen aber mehr als das ekelt mich an. Ehrlich gesagt, stinkt er mir auch einfach. Ich kann seinen Körpergeruch nicht mehr ausstehen
seine Eltern kann ich auch nicht mehr ertragen. Und ich hasse die nur noch
Seit Tagen überlege ich zu meinen Eltern rüber zu gehen. Ich würde mich gerne trennen aber habe Angst dass ich aufgrund der Schwangerschaft übertreibe. Zudem habe ich extrem viel Geld in die Wohnung investiert. Leider war es seine (ich bin zugezogen) und ich glaube nicht, dass er zulassen wird , dass ich mein Zeug mitnehme
was soll ich tun