Duftwolke?

2 Antworten

Wenn Personen hinter dir den Duft wahrnehmen sollen, dann sprühst du ihn am besten in den Nacken. Außerdem würde ich noch etwas links und rechts an den Hals sprühen. Es ist jedoch natürlich von Duft zu Duft verschieden, wie intensiv die Duftspur ist, die man hinterlässt. Man kann sich hinsichtlich dieses Punkts auch über einzelne Düfte informieren. Das wird als Sillage bezeichnet.

Die Sillage ist die Duftspur, die jemand mit seinem Parfüm hinterlässt, wenn er sich bewegt. Es geht also darum, wie intensiv die Duftspur bzw. wie lange diese wahrnehmbar ist. Bewertungen bzw. Angaben zur Sillage findest du auf Parfumo.de, wenn du nach dem entsprechenden Parfüm suchst.

Dann gibt es nebenbei erwähnt noch die Projektion, die recht ähnlich ist. Da geht es darum, aus was für einer Distanz dein Duft wahrnehmbar ist, also wie stark der Duft projiziert bzw. sozusagen von dir abstrahlt, ohne dass du dich bewegst. Manche machen da auch keine Unterscheidung bezüglich der Sillage und der Projektion.

In den Nacken und auf die Arme wo die Pulsadern sind. .Du kannst auch ein wenig auf die Haare sprühen.