Duftspray Lavendel bei katzen?

3 Antworten

Wenn ich Haustiere habe jetzt von Hund oder Katze bezogen, würde ich auf diese Düfte verzichten - auch ohne Haustier > Hund oder Katze würde ich das nicht verwenden.

https://www.mimikama.org/katzen-kerzen/

Zum einen riechen diese Düfte oft sehr stark - gar aufdringlich zum anderen mag ich solche künstlichen Düfte überhaupt nicht.

Vernünftig zu lüften beziehungsweise stoß lüften kommt auf´s gleiche hinaus und man spart noch etwas Geld.

Aber manche finden diese Düfte als sehr wohltuend...

Meine Freundin ist eine chaotin, bei ihr stinkt es regelmäßig nach irgendwas, weil sie wild mit etwas in der Gegend rumgesprüht hat. Bisher ist ihre Katze gesund und noch nicht gestorben.

Kann mir nicht vorstellen, dass viel passiert, würde aber empfehlen es lieber zu lassen wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

superbaby94
Beitragsersteller

Okay danke, eigentlich möchte ich nur Spinnen loswerden

DanzoANBU  12.08.2024, 17:39
@superbaby94

Der Staubsauger ist ne gute Waffe 😂 vielleicht versuchst du's mit Fliegengittern, dann werden's vielleicht weniger

Lavendel, besonders in Form von ätherischen Ölen, kann für Katzen giftig sein. Ihre Leber kann bestimmte Verbindungen darin nicht abbauen, was zu Vergiftungen führen kann. Daher sollte man Lavendelprodukte in einem Haushalt mit Katzen meiden.

Woher ich das weiß:Recherche

Beccs2590  13.08.2024, 00:06

Hmm nach meinem Stand gehört Lavendel zu den Düften die man mit Katzen verwenden kann ( diffuser sehr geringe Dosis)

superbaby94
Beitragsersteller

Na toll

DaLiLeoMishu  12.08.2024, 17:44
@superbaby94

Gänzlich alle ätherischen Öle die via Diffuser, Duftkerzen, Duftspray, Duststäbchen und Raumsprays verteilt werden, sind bei Katzen (eigentlich) verboten. Merke: Alles, was du niemals einem Baby antun würdest, machst du auch bei Katzen nicht.