Dürfte Ryuk L töten?

3 Antworten

Selbstverständlich dürfte Ryuk L töten.
Aber: Ryuk hat von anfang an klar gemacht, dass er Light bei seinen Vorhaben im "Kampf für eine gerechtere Welt" keine Unterstützung sein wird, beispielsweise indem er einen Gegenspieler, dessen echten Namen er kennt, tötet.
Im Gegensatz zu Rem ist für Ryuk das ganze Szenario in Death Note ein einziger Zeitvertreib. Würde er L töten, würde sich dieser Zeitvertreib um einiges verkürzen.
Ryuk ist unparteiisch und mischt sich in das Geschehen nicht ein.

Kaliba99
Beitragsersteller

Ok, danke

Ryuk wollte ja eigentlich nur amüsiert werden. Warum sollte er ihn also töten

Kaliba99
Beitragsersteller

Unparteiisch also. Okay. Danke

Hat der nicht sogar angedeutet das er nicht eingreifen wird? *grübel*
Rem hatte wegen Misa einen triftigen Grund, durfte sie zwar nicht, aber hat sie dann doch getan.