Dürfte man, wenn man Rot gesperrt ist, trotzdem auf der Ersatzbank sitzen während des Spiels?

3 Antworten

nein wenn man rot gesperrt ist darf man eig auch nicht auf der Ersatzbank sitzen. Dort sitzen nur die spieler die eben eingewechselt werden könnten (und das geht ja nicht wenn man gesperrt ist)

Auf der Ersatzbank dürfen nur Personen sitzen die auf dem Spielbericht stehen. Das sind Auswechselspieler und Trainer/Betreuer. Gesperrte Spieler können schon mal keine Auswechselspieler sein.

In wie weit es die FIFA zuließe ihn als "Betreuer" auf die Bank zu setzen entzieht sich meiner Kenntnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit über 15 Jahren aktiver Schiedsrichter

Nein nur draussen als Türsteher..