Dürfte man in den Krieg, auch ohne eine Ausbildung gemacht zu haben?

6 Antworten

Personen ohne militärische Ausbildung sind in Kampfgeschehen nicht nur nicht hilfreich/nützlich, sondern auch ein unkalkulierbares Risiko für ihre Kameraden.

In Filmen, Games & Co mögen Kriegszenarien easy wirken - in der Realität jedoch, ist weder das Töten, noch das Miterleben/Sehen von verletzten Kameraden/deren Tötung, eine einfache Sache (berufl. Erfahrung).

Keine Armee/kein Befehlshaber mit gesundem Verstand, wird irgendwelche Laien in den eigenen Reihen haben wollen; falls doch, dient man nur als Kanonenfutter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Wozu? Als Zielscheibe?

Dann kann man aber auch nur hoffen das dir Niemand eine Waffe gibt. Da bleibt dann die eigene Einheit wenigstens von Eigenbeschuss verschont.

In der Regel darf man nicht in den Krieg, sondern muss. 1944/45 wurde jeder mit mehr als einem Bein und ohne Beziehungen eingezogen, paar Tage Ausbildung und dann ab an die Front...

Ja, einer mehr kann dann auch nicht mehr Schaden.

Die ukraine sagt nein, solche Leute stellen eher eine Last dar.

Jeder kann in die fremden Legion eintrete aber er muss die Grundausbildung bestehen und die Französisch Sprach basics beherrschen.

Ohne Ausbildung geht nur in Afrika bei kony aber da trittst du alle Menschenrechte ab und lebst nicht lange.

Willst du unbedingt Rambo spielen ? Hast du überhaupt eine Ahnung was 1 Tag an der Front aus dir macht ? Deine Psyche wird sich nach 1 Tag niewieder komplett erholen.

Guck dir mal das video von 5 Finger Death Punch - Wrong side of heaven an.

Ich war 1994 in Bosnien, ich weiß wovon ich rede.

Heißt es Krieg, dann lauf um dein Leben und gehe nicht dahin.

PixelManuel  05.02.2024, 23:17

Meinen Respekt und mein Beileid für deinen Dienst. Du hast sicherlich vieles geopfert und verloren.

RiddickBln  05.02.2024, 23:32
@PixelManuel

Ich selber hab nicht gedient, meine onkels. Ich war noch in der Grundschule aber hab zuviel miterlebt und gesehen was aus den Kämpfern geworden ist aber danke dir.

Da wollte keiner krieg, alle wollten ihre familie und ihr leben beschützen aber sie hätten lieber wegrennen sollen.

Ohne militärische Ausbildung überlebst du nicht lange und taugst höchstens nur als Kanonenfutter. Im schlimmsten Fall gefährdest du das Leben anderer Soldaten.

In Russland gängige Praxis, im westlichen Militär gibt es jedoch zum Glück eine andere Wertschätzung für Menschenleben.