Dürfte ich mein später Seishu nennen?

3 Antworten

Du kannst einen "Neu erfundenen" Namen beantragen. Der wird dan überprüft und meistens zugelassen. (Bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Soweit ich weiß, gibt es eine Datenbank mit Namen, die möglich sind. Wenn es irgendwo ein offizieller Name ist und er in der Datenbank vorkommt, darfst du dein Kind so nennen.

Hm... nee, stimmt nicht, hab das mal irgendwo so aufgeschnappt. Kannst dein Kind nennen wie du willst, es sei denn, er würde dem Kind schaden, oder wäre lächerlich.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob du es wirklich möchtest , du solltest auch drüber nachdenken das dein Kind älter wird ,und mit 15 oder 30 immer noch diesen Namen haben wird .