Dürfte der Zoll mein Auto mit ein Hund kontrolieren wenn ich allergisch gegen bin.

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst es mal versuchen indem du dir eine Bestätigung vom Arzt holst - also Beleg für deine starke Allergie. Aber ich tippe darauf dass sie zickig werden, es trotzdem machen wollen.. aber das wäre ein zu starkes Gesundheitsrisiko. Am besten sagst du denen wenn die mit dem Hund ans Auto wollen dass sie doch bitte schonmal den Krankenwagen rufen sollen. Könnte das nicht sogar vorsetzliche Körperverletzung oder sowas sein?

ps: gerade hab ich das hier gefunden http://www.cosmiq.de/qa/show/356868/Hundeallergie-und-Zolldurchsuchung/

Dann würde Sie dich vom Auto entfernen, solange sie dieses kontrollieren. Ein Argument ist das für den Zoll nicht.

Som3body
Beitragsersteller

Der Hund geht ja rein! Das riecht man auch wenn der weg ist!

Rhineland  19.07.2011, 13:43
@Som3body

Dann könnte das ja jeder behaupten... Wenn der Zoll dich kontrollieren will, dann macht er das auch.

ich habe darüber mal mit einem zollbeamten geredet. ja, sie dürfen. die strafverfolgung hat da absoluten vorrang, wenn ein begründeter verdacht besteht.

Ohne Hund dauert das Durchsuchen Deines Autos dann nicht zwei Stunden, sondern zwei Wochen....

Spielt keine Rolle, Zoll und Polizei dürfen das.