Dürfen zeugen Jehova freizügig anziehen ja oder nein?

4 Antworten

Das sagt die Bibel dazu:

(1. Timotheus 2:9) 9 Auch sollen sich die Frauen angemessen kleiden und sich mit Bescheidenheit und gutem Urteilsvermögen schmücken, nicht mit kunstvoll geflochtenen Haaren und mit Gold oder Perlen oder sehr teurer Kleidung,

Solange eine Frau in diesem Rahmen bleibt, kann sie anziehen, was sie will und was ihrem Geschmack entspricht.

NEIN dürfen sie nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So weit ich weiß dürfen sie sich nicht "zu viel präsentieren" also müssen z.B auch Röcke tragen, die mindestens über die Knie gehen

Weib26626267272
Beitragsersteller

Kenne welche die freizügig anziehen die eine läuft mit Bh und mini rock rum

Montrose  15.10.2023, 16:22
@Weib26626267272

aber nicht in der versammlung mit minirock und dann ist sie bestimmt auch sehr jung

Die Kleidung sollte einfach sein und nicht von der Botschaft ablenken, auch niemand zum Straucheln bringen, falls sie zu figurbetont wäre.