Dürfen Wellensittiche gefriergetrocknete Früchte?

3 Antworten

Wellensittiche sollte man außerhalb der Zucht grundsätzlich nicht mit Gemüse und noch weniger mit Obst füttern.

Überall liest man genau das Gegenteil. Die Autoren, die so etwas schreiben vermenschlichen das Verhalten(z.b Treue) und auch die Ernährung der Wellensittiche.

Man sollte mit gesundem Menschenverstand selbst darauf kommen, was Wellensittiche in der Natur- (den Halbwüsten) fressen.

Sie haben sich seit Millionen Jahren darauf spezialisiert, aus trockenen Grassamen die nötigen Vitamine und Mineralien zu entziehen.

Die Folge der oben genannten Fehlernährung sind oft eine Kropfentzündung und krankhaften Kot, der im Gefieder kleben bleibt.

Klingt vielleicht etwas hart, aber aufgrund dessen gehen die Tiere massenhaft lange vor ihrer Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der Natur

Eigentlich nicht, eigentlich dürfen wir Menschen die noch nicht mal essen bevor wir diese nicht abgekocht haben, denn diese können mit Schwermetall belastet sein, und für einen Welli reichen sehr viel geringere Dosen um ihn zu töten

Nein solltest du vermeiden, Fruchtzucker ist nicht gut für die, das begünstigt Hefepilze!

Süß begünstigt Pilzinfektion !!!

Gib lieber mal ein kleines Stück Gurke, das Lieben meine sehr.

(Habe seit Jahren 9 Stück..... NEIN keine Gurken!)