Dürfen Wellensittiche Cornflakes fressen?

6 Antworten

Hey du da !  :)

Nein,ich würde dass nicht machen ....Sind ja keine Menschen! Also kommt mir auch komisch vor...Gib ihnen Lieber Hirse ( Nicht zu viel ....Folge: Übergewicht!)....Oder Obst ( Apfel,Banane,Birne,Salat ) Probiere lieber dass aus! Ist besser....Falls du wirklich Cornflakes ausprobieren willst frag im Tierheim oder bei einem Vögel Experten nach ! Die kennen sich da einfach am besten aus.Also Viel Spaß! Gruß

Zahnstocher
Beitragsersteller

Ja Äpfel lieben meine unheimlich gern ;) gebe denen auch manchmal Zwieback aber das krümelt so stark. Werde es mal mit Karotten etc. ausprobieren

Cornflakes sind sehr stärkehaltig und deshalb eher nicht so der Hit für Wellis.

Selbst Zuckerfrei sind sie nicht das otimale für die Geier, es gibt viele bessere Möglichkeiten einem Geier durch Fresschen eine Freude zu machen, die gesünder ist.

Quelle: welli.net/forum/threads/46743-fragen-zum-scharzer-hafer-haferkerne-cornflakes

Mal ein Link mit Ernährungstipps für Wellis:

welli.net/ernaehrung.html

;)

Weiß nicht, kommt mir komisch vor. Häng lieber Kolbenhirse und ein nasses Blatt Salat zum baden und zerfetzen rein. Das schadet ganz sicher nicht ^^

Hagebuttenkeks  04.04.2015, 19:50

Salat muss jedoch unbedingt immer Bioqualität haben und sollte nur selten gereicht werden, da er hauptsächlich aus Wasser besteht und kaum Vitamine enthält. Da ist andere Frischkost gescheiter. Und Kolbenhirse sollte nur ab und an und zudem nur in kleinen Mengen gereicht werden, da diese kaum satt macht und sich die Vögel nur allzu gerne damit den Kropf vollhauen ;)

Kommt drauf an ob der Wellensitich das verträgt. Ansonsten ja

hm Mais? kannst du deinen kleine ruhig geben ;) sie werden es lieben.