Dürfen Videoaufnahmen in Läden hochgeladen werden?

Konvusius  08.06.2024, 12:42

Etwas genauer, du meinst Aufnahmen von Überwachungskameras auf soziale Netzwerke?

lololo12561617
Beitragsersteller

Genau. Dürfen die zb auf öffentlichen Plattformen hoch geladen werden?

4 Antworten

Im Prinzip nicht. Dafür ist die Genehmigung des Inhabers notwendig.

Nur mit Einwilligung der gefilmten Personen.

Naja nicht wenn andere Menschen drauf zu sehen sind und klar im Fokus der Aufnahme stehen.

Also vorausgesetzt natürlich du bist der Ladeninhaber.

Hallo

Videoaufnahmen dürfen in Europa nach der DSVGO generel nicht pupliziert werden oder auf fremde Server ausserhalb der DSVGO geladen, speziel wenn deren Datenschutz löchrig ist bzw nicht existent.