Dürfen Pfingstler (Christen) Braids tragen?

3 Antworten

Ja, das ist nicht verboten.

Was die Bibelstelle betrifft: Gott ist es egal, ob du Braids hast oder nicht. Es kommt ihm auf dein Vertrauen zu ihm an, auf deinen Glauben und dass dieser eine positive Auswirkung auf deine Umgebung hat, die Menschen um dich.

Du läufst doch auch sonst nicht herum wie der letzte Penner, sondern achtest ein bisschen auf dein Äusseres. Es kommt wie so oft darauf an, wo du die Grenze ziehst und eitel wirst.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

znixld
Beitragsersteller

Hey Danke für deine Antwort, weißt du, ob die Gemeinde Regeln es auch erlauben? Wenn wir uns Entscheiden in eine Kirche zu gehen, dann sollen wir ja auch der Kirche gehorsam sein. Ich denke auch nicht das es eine Sünde ist, aber ich möchte schon gehorsam der Kirche gegenüber sein und auch nicht zum Anstoß sein.

annie80  31.08.2024, 08:32
@znixld

Wenn dir deine Kirchengemeinde dir sowas vorschreibt, dann würde ich mir eine andere suchen. Da wäre für mich eine Grenze überschritten und es ginge schon in Richtung Sekte. In gewissen Dingen bin ich frei, selbst zu entscheiden und sowas gehört für mich klar in diesen Bereich.

znixld
Beitragsersteller
@annie80

Nun ja, Gott hat mir eindeutig gezeigt das er möchte das ich dahin gehe. Diese Gemeinde ist wunderschön.

Aber du gehst ja auch in eine FECG, alanah hättest du ja nicht kommentiert, dann kennst du das ja alles.

Ich habe da niemanden gefragt, deswegen Frage ich hier.

Hi,

ich komme ehemals aus diesem Bund.

Manche Gemeinde konnten sich da aber auch stark voneinander unterscheiden, was äußerliche Regeln anging.

Aus dem Bauch heraus gesagt würde ich auf „Nein, wird nicht gern gesehen“ tippen, aber wenn du sicher sein willst frag den Jugendpastor.

znixld
Beitragsersteller

Ich denke du hast recht, ich sollte echt einfach dort Fragen.

Mich wollte es nur an liebsten vorher wissen, weil ich aktuell welche habe und heute dort zur Kirche gehen wollte (ich war jetzt einige Monate nicht mehr dort) und ich wollte nicht zu Anstoß sein und hätte sie dann gestern sonst rausgenommen. Hab die jz aber heute noch drinne

Danke für deine Antwort

Sicher hat unser Aussehen für Gott keine Priorität, vor allem, wenn wir es für andere herrichten. Aber wir dürfen uns dennoch schick machen, schmücken usw.usf. Man muss halt nur vertehen, dass der Wert des Menschen nicht in seiner äußeren Erscheinung, sondern in seinem Inneren liegt.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

znixld
Beitragsersteller

Hey Danke für deine Antwort, weißt du, ob die Gemeinde Regeln es auch erlauben? Wenn wir uns Entscheiden in eine Kirche zu gehen, dann sollen wir ja auch der Kirche gehorsam sein.

Epilz  31.08.2024, 09:32
@znixld

Das kommt dann wirklich auf die Gemeinde an. Meistens ist dieser (richtigerweise) auch der Kleidungsstil, die Frisur usw. egal. Wenn dir Braids gefallen und stehen bzw. du sie mal ausprobieren möchtest: mach es👍🏼

LGuGS ♡

znixld
Beitragsersteller
@Epilz

Wie ist es bei euch in der FECG?