Dürfen Normalbürger einen Formel-1-Wagen im Normalverkehr (Stadt- und Landverkehr) fahren?

18 Antworten

Davon abgesehen dass die Wagen für den Straßenverkehr nicht zugelassen sind, braucht man als Fahrer die sogenannte "Super-Lizenz", um einen solchen Wagen zu fahren. Ohne diese Lizenz darf auch kein Fahrer in der Formel 1 antreten.

Cunty  28.05.2012, 22:26

Für den Straßenverkehr braucht man nur den Führerschein. Lizenzen braucht man nur für den Rennsport den man auf Straßen ja nicht ausüben würde und darf.

Das darf weder ein Normalbürger noch Schumi

Nein ein Formel 1 Wagen würde gar keine zulassung bekommen man müßte einiges dran ändern damit er unseren bestimmungen entspricht (unter andern breuchte er front und Heckscheinwerfer sowie Blinker auserden Liegen F1 Autos viel zu Tief auf der Fahrbahn)

Man kann einen Formel Wagen so umbauen das er die zulassung bekommt. Hab da mal ein Video drüber gesehen, da hat das jemand gemacht und eine zulassung bekommen. War aber kein F1 sondern nur ein Formel BMW oder etwas ähnliches.

DArf man schon aber du musst der Polizei halt wegrasen dass dich diese Typen nicht aufhalten aber ich denke im F1 Auto ist das eig kein problem und auf den Autobahnen ist großteils keine Geschwindigkeitsbegrenzung also....