Dürfen Minderjährige Schauspieler ihre eigenen Filme ansehen?

4 Antworten

Rechtlich dürfen sie ihre Filme nicht sehen wenn sie unter 18 sind. Es gibt viele Berichte von Kinderdarstellern, die damals nicht ins Kino durften, obwohl sie in dem jeweiligen Film die Hauptrolle spielten.

Heute ist das dank Internet natürlich viel einfacher so einen Film zu sehen.

Mit Begleitung der Eltern dürfen auch diese das anschauen. Manchmal wird auch eine Kinderfreundliche Bearbeitung extra für die Kinderdarsteller gemacht

Sie werden es nicht im Kino anschauen können - aber ihre Eltern können es ihnen zu Hause zeigen.

Eine echt gute Frage, aber ich glaube rechtlich gesehen ist es so, dass sie das net sehen dürfen, juckt halt aber keinen.