Dürfen mich meine Eltern mit Gürtel schlagen?

Autokorrektur wollte fragen ob sie das dürften sie haben das nicht getan kann denn Beitrag nicht löschen oder ändern.

5 Antworten

Nein, dürfen sie nicht.

Weder mit einem Gürtel, noch mit der Hand oder sonst wie. Allgemein dürfen deine Eltern dir keine körperliche Gewalt oder sonst was für eine Gewalt antun.

Das sollte gemeldet werden an Polizei oder Jugendamt.

Eine Kindesmisshandlung kann strafbar sein und wird im Rahmen des Strafgesetzbuches geahndet. Alle Handlungen, die dem Kind Schmerzen zufügen. Zum Beispiel Schlagen, Schütteln, Treten, An-den-Haaren-Ziehen, Verbrennen, aber auch Ohrfeigen, Klapse auf den Po, Zwicken und andere gewaltsame Handlungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehefrau mit 2 Kindern, Sonntagschulelehrerin

Nein.

Wen das häufiger vorkommt bzw. vorkam, wende dich an das Jugendamt oder die Polizei.

In akuten Fällen kannst du den Notruf (110) wählen.

Damit haben sich Deine Eltern strafbar gemacht. Wenn sich das wiederholen sollte, würde ich an Deiner Stelle einen Termin beim Jugendamt vereinbaren. Liebe Grüße