Dürfen meine Eltern mir das Zocken verbieten auch wenn ich 18 bin?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein dürfen sie nicht.

Allerdings dürfen sie frei entscheiden was wie in ihrem Haus/ ihrer Wohnung passiert...

Sie können dir den Strom abstellen, das Internet ausstellen usw.

Sprich: Sie können dir das Zocken nicht verbieten, da du ja Volljährig bist. Sie können aber frei entscheiden was in ihrem Haus passiert... Naja: zack war die Sicherung für dein Zimmer draußen... :'D

MFG: Nick

Du bist erwachsen. Normalerweise dürfen sie das nicht mehr. Solltest du aber mit deinen Spielen den Fernseher im Wohnzimmer blockieren, sodass niemand anders gucken kann, würde ich's verstehen. Wenn du's aber in deinem Zimmer machst und niemanden damit störst, würd ich die Tür zumachen und fertig.

GBBGermany 
Beitragsersteller
 20.03.2016, 10:27

Ne hatte alles im Zimmer

Da du volljährig bist, können dir deine Eltern theoretisch nichts verbieten.

Allerdings können dich deine Eltern auch auf die Straße setzen, wenn du dich gegen deine Eltern durchsetzen willst.

Sie wären dann zwar womöglich Unterhaltspflichtig aber dann kannst du machen was du willst.

Du bist volljährig, deine Eltern koennen dich zu nichts mehr zwingen oder dir etwas verbieten (es sei denn, es gelten besondere Umstände)

Sie dürfen entscheiden was in ihren Haus gemacht wird oder nicht. Sie können sagen das sie die Konsolen nicht im haus oder auf dem Grundstück haben möchte. Dann musst du die entweder woanders lagern oder halt verkaufen.