Dürfen meine Eltern mein Sparbuch plündern?

6 Antworten

Wenn es deines ist nicht.
Aber es kann sein, dass das sparbuch im namen deiner Mutter angelegt wurde. Dann darf sie das.

darf sie machen, normal hättest du anspruch mit 18 darauf, aber willst du sie verklagen?

Kommt darauf an wie koststpielig der Mist war den du gebaut hast und für den deine Eltern gezahlt haben...vielleicht wollen sie so bei dir ein Umdenken bewirken. Oder sie haben Angst dass du mit Führerschein noch mehr Mist baust.

Mütter möchten auch gerne mal Heidewitzka machen. Und singen "Jetzt kommt ein Dingen das bringt uns auf Trab - da fliegt der Hut hoch und das nicht zu knapp !!

Ja, solange du minderjährig bist "verwalten" deine Eltern dein Geld für dich. D. h. sie können es "in deinem Sinne" ausgeben.