Dürfen meine Eltern das entscheiden ?

7 Antworten

Ganz grundsätzlich können deine Eltern da nicht mitentscheiden.

Je nachdem, auf welcher Schulart und in welchem Bundesland du bist, kann es die Möglichkeit einer Nachprüfung geben. Das müssen deine Eltern beantragen (und du dann bestehen).

Meinst du, ob deine Eltern entscheiden können...

  1. gegen deinen Willen
  2. oder gegen die Entscheidung der Schule?

Deine Eltern können entscheiden, daß Du eine Nachprüfung machst. Um doch nicht wiederholen zu müssen.

Aber nur, wenn Du die Nachprüfung bestehst, kannst Du nach den Sommerferien die achte Klasse besuchen.

Es liegt an Dir, Dich anzustrengen, wenn Du die Klasse nicht wiederholen möchtest.

Giwalato

Ja,( leider )schon, aber sprech mal mit deinen Eltern. Die Schule hat jenachdem auch Mitspracherecht