Dürfen Mädchen weniger als Jungen (Islam)?

2 Antworten

Die Männer stehen über den Frauen lt. Koran, natürlich nicht lt. den hiesigen Gesetzen. Da sind alle gleichberechtigt. Manche meinen den Koran wortwörtlich auslegen zu müssen.

Dies ist (leider) ein sehr weit verbreiteter Irrtum .

Männer haben weitaus mehr bindende Verpflichtungen im Islam als Frauen !!!

Ein Ehemann muss sich um seine Frau (und Kinder) kümmern und gütig zu ihr sein, sie beschützen und finanziell versorgen und für den Unterhalt aufkommen .

Ein Mann muß Fasten und und sich den Gebeten widmen, während die Frau vom Fasten und dem Gebet befreit ist ,aufgrund von Umständen wie Menstruation oder Wochenbett oder Schwangerschaft .

Ein Mann muß jeden Freitag zum Freitagsgebet , den Frauen obliegt diese Pflicht nicht.

Ein Mann muß zum Totengebet bei Beerdigungen , Frauen wiederum nicht .

Männer sind verpflichtet zu den jeweiligen Feiertagen zu den Gebeten in der Moschee zu erscheinen ... Frauen dürfen es sich aussuchen ob sie es möchten oder nicht !!!

Den Frauen sind diese Pflichten nicht auferlegt , sondern einzig und allein den Männern.

Dies macht deutlich welche Verantwortung der Mann (im Islam) trägt und das Frauen im Gegensatz zu Männern sehr viele Erleichterungen haben !!!

Ein Hadith besagt zudem : "Unter euch ist derjenige gesegnet und der Beste unter den Muslimen ,der gut zu seiner Ehefrau ist.“

Dies ist eine Aussage der Propheten Mohammed (s.a.s.) !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung