Dürfen Mädchen nigga sagen?

5 Antworten

Offiziell vermutlich nicht. Jedenfalls in Deutschland.

Bei uns um Vorplatz eines Einkaufszentrums lungern fast täglich ca. 15-20 Gestalten rum.

1/3 weiblich.

Dies sind alle noch etwas jünger, also so zwischen 35 und 50.

Offenbar alle arbeitslos.

Riecht jedenfalls eindeutig, was sie da so rauchen.

Und die Schnapsflaschen sind auch nicht zu übersehen.

Dabei ist ein einziger so richtig Schwarzer, öfter genannt auch ' unser Stadtteil-N., 2 mulattische Männer, auch 2 mulattische Frauen ....

Jedenfalls sehe ich die immer wieder dort, und kenne sie auch oberflächlich.

Eine Standard-Formulierung, sich gegenseitg anzuschreien, scheint "Ey Du Nigga" zu sein.

Egal welcher tatsächlichen Hautfarbe ...

Weitere Anreden sind "Ey Du Alo/Depp/Seggl/ ..."

Zwar wurde seitens einiger Geschäftsbetreiber versucht, ein Aufenthaltsverbot zu erwirken.

Da diese aber zu keinen anderen Leuten aggressiv sind, oder diese gar ansprechen UND sie sich auf städtischem Grund aufhalten, wurde da nichts draus.

Das hat mit Mädchen nichts zu tun. So eine Bezeichnung ist generell diskriminierend und könnte sogar als Beleidigung strafrechtlich relevant sein.

Niemand darf das sagen, mit Ausnahme von Schwarzen über sich selbst.

Dieses Wort sollte man gar nicht sagen, es entstammt der rassistischen Kolonialzeit