Dürfen lehrte mir eine schlechte mündliche Note geben wenn ich krank bin?

5 Antworten

Eine 6 darf sie dir für "Fehlleistungen" geben, und für "nicht erbrachte Leistungen". Beispiele:

1.Es ist ein Fach in dem nur mündliche Leistungen erbracht werden müssen und du sagst nahezu immer etwas Falsches. Dann sind dies "Fehlleistungen" und können mit 6 bewertet werden.

2. Du schwänzt den Unterricht. Dann ist damit eine "nicht erbrachte Leistung" verbunden und die kann mit 6 bewertet werden.

3. Du fehlst entschuldigt (mit ärztlichem Attest). Dann kann dies weder als "Fehlleistung" noch als "nicht erbrachte Leistung" gewertet werden. D. h. jegliche Notengebung (1-6) ist für diese Fehltage nicht möglich.

Wenn Du bei dem einen Mal eine 6er-performance gabst, dann ja. Warst Du besser, dann natürlich nicht.

Die Kranktage gelten nicht, es darf nur bewertet werden, wie Du wirklich warst,a ls Du da warst.

War das eben schlecht, dann darf das auch eine 6 sein.

Wie? Du warst im ganzen Schuljahr nur einmal in dem Fach anwesend?!

Wenn du da keine Leistung gebracht hast darf sie dir auch eine schlechte Note geben.

Sie darf dir eine 6 geben, aber auch nur dann, wenn du in der Stunde wo du da warst, eine 6 in der mündlichen Leistung hast. Es ist aber viel wahrscheinlicher, dass da gar keine Note steht. Welches Fach ist es denn?

LG

gutefrageuser03

Ein Attest ist sozusagen ein Nachweis, dass du wirklich krank warst, reichst du es ein, darfst du die Prüfung wiederholen, aber das Attest muss vorliegen.

Violetta1  24.01.2017, 14:04

Es geht nicht um eine Prüfung.