Dürfen Lebensmittel im Handgepäck sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was zu Essen (möglichst festes Zeug) ist immer erlaubt. Schokolade, Nüsse, Studentenfutter, Belegte Brötchen, geht immer. Auch Salat.

Ja, das geht. Du darfst Dir auch nach der Gepäck/Sicherheitskontrolle wieder neues Trinken kaufen und das mit an Bord nehmen.

Ja, Reiseverpflegung darf man im Handgepäck mitnehmen.

Manche Länder sind sehr streng mit der Einfuhr von Fleisch- und auch Pflanzenprodukten. Was du nicht im Flugzeug gegessen hast, kann dir bei der Einreise weggenommen werden. Aber nicht innerhalb der EU.