Dürfen Katzen Kiwi essen?

4 Antworten

Also eigentlich sind Kiwi Pflanzen für Katzen giftig.. dass habe ich hier gefunden In den Kiwipflanzen hat es keinen Stoff, der den Katzen fehlt. Die Katzen lieben aber offensichtlich den Geruch der Pflanze. Wie so oft macht auch hier die Dosis das Gift. Wenn die Katzen zu viel von Kiwi aufnehmen, kann es zu Vergiftungssymptomen wie Erbrechen und Durchfall kommen. Wenn es sich um eine Kübelpflanze handelt, darf die Katze keine Möglichkeit haben, vom Wasser aus dem Unterteller zu trinken. Die Kiwipflanze enthält Stoffe, die langfristig zu einer Schädigung der Niere führen.

Dass hier könnte dir auch helfen: http://www.mietzmietz.de/ernaehrung-allgemein/18000-katze-kiwis/

KimKudo
Beitragsersteller

Naja, wir kaufen die immer bei kaufland. Ich hab keine Ahnung wieso meine Katze so drauf abfährt. Ist mittlerweile meine 5. und keine davor mochte Obst.

gabrielangela  01.08.2013, 14:13
@KimKudo

Solange sie noch lebt und es ihr gut geht ist alles okey vllt solltest du einfach den Tierarzt fragen

Ich laube Tiere wissen ganz gut was sie essen können und was nicht. Das einzige Lebewesen welches sich falsch bzw. ungesund ernährt ist, glaube ich, der Mensch :)

DaRi40  31.07.2013, 23:16

Irrtum. Auch Tiere können mal daneben liegen.

Meistens werden ihre natürlichen Sinne von den billigen industriell hergestellten Futtermitteln und den chemisch zugesetzten Duftstoffen betäubt und dann können sie den Unterschied nicht mehr erkennen.

Je artgerechter eine Katze ernährt wird, desto sensibler sind die Geruchssinne gegenüber anderen, weniger gesunden Nahrungsmitteln.

Artgerechte Ernährung bedeutet: Rohes Fleisch (BARF) oder hochwertiges Nassfutter mit mind. 65% - besser 90% Fleischanteil.

JulianFlorian  31.07.2013, 23:16

Lol.

Noch nie so eine dumme Aussage gehört.

Wie sollen Tiere wissen, dass eine ausländische Frucht, die erst durch den Menschen hier her kam (und normalerweise auch nicht in Europa wächst), giftig ist?

KimKudo
Beitragsersteller
@JulianFlorian

Also Amy scheints zu schmecken, die rennt mir immer hinterher, wenn sie sieht, dass ich Kiwis esse. Ganz schlimm wirds bei Chips, die zerstört die Tüte und frisst die Chips dann auf. Dass DAS nicht gesund is, weiß ich, deswegen wird das immer versteckt :D

Nein es ist NICHT gesund.

Katzen sind Karnivoren (Beutefresser/Fleischfresser), Obst gehört nicht wirklich auf ihren Speiseplan.

Einige wenige Gemüsesorten können nicht schaden.....aber sie enthalten auch keine Nährstoffe.

Biete der Kleinen doch 3 mal die Woche ein paar Würfel rohe Hähnchenbrust oder Hühnerherzen an....

Rindergulasch ist auch sehr gut weil sie den Würfel selbst zerkleinern muss.

Zum einen ist sie beschäftigt, zum anderen werden die Zähnchen gereinigt und als wichtigstes: Sie wird gesund ernährt.

Und dann solltest du mal bei google "Artgerechte Ernährung" oder BARF eingeben und dich informieren.