Darf ich meiner Katze Kartoffeln zum Nassfutter geben?

15 Antworten

ja....kartoffeln schaden der katze nicht. zumal sie kein wirklicher allesfresser wie schwein, mensch, hund, usw. ist.das heißt,da ist ein natürlicher instink (mehr oder weniger ausgeprägt) der sie davor schützt völlig falsche nahrung zu sich zu nehmen. wenn sie sich irrt wird sie bemüht sein sich zu erbrechen und dann ist meistens alles wieder gut. unsere katze frisst liebend gern auch kartoffelchips. weniger um den hunger zu stillen, viel mehr sieht die das als schnack an.

Ungekocht nicht,aber gekocht bestimmt.Meine Katze interresiert sich nicht für Fisch oder Hühnchen sondern steht auf Rosinenbrötchen und Sahne,Butter,Mayonaise:D

sayur1
Beitragsersteller

oha das ist aber sehr ungesund

Ja, sie dürfen. Es sollte natürlich nicht der Hauptbestandteil sein ;) Wenn sie es mag/mögen ist es ok. Bei Sensitive futter zb. ist immer Reis oder es sind Kartoffeln beigemischt. Abgesehen davon kannst du auch barfen. Irgendwo gibt es einen Kallkulator der sich "Judis (oder Julys) Barf Kallkulator" nennt. Ist ne Excel datei zum Downloaden.

Meine Katze isst auch immer Kartoffeln, auch wenn ich sie kochen oder fritiere oder so. Das findet sie irgendwie besser als ihr Katzenfutter o.o

Aber ich leg dann immer was beiseite was ich dann nicht würze, schneide es ihr klein (lass es abkühlen) und leg es auf ihren Teller.

Findet sie ganz super !

ja, meine mag die sehr gerne. Kannst auch mal klein geschnittene Äpfel oder Hüttenkäse unters Futter mischen.