Dürfen Hunde ein Stück vom Pizzabrötchen(fragt nicht wie’s dazu gekommen ist)?

8 Antworten

Aber natürlich....! Falls es nicht dampfend heiß ist.

Du musst einfach ein Bewusstsein dafür haben, was man dem Hund nicht gibt: Das sind Schokolade, Torte...oder zuckrige Sachen wie Gummibärchen, Drops...aber das sollte klar sein. Frisches Obst (auch Bananen) wäre zwar gesund, aber fressen sie nicht - schlecken nur dran, aber wehe, du willst ihm den halben Apfel wieder wegnehmen...!

Hingegen wenn mal Milchspeiseeis abfällt oder Kekse, Marmorkuchen, Brot....die fressen und fressen...ohne Schaden zu nehmen. Das sollten aber alles nur Sachen für das absolute Obendrauf sein - die kleinen Sünden oder der letzte Bissen (Fleisch) von der Malzeit des Menschen, nach dem er giert wie hypnotisiert.

Aber seine Hauptmalzeit einmal am Tag, immer zur gleichen Tageszeit: Ein großer Napf Hundehaferflocken, kochendes Wasser drüber, etwas quellen lassen und dann eine Dose Hundefleisch drauf und alles schon umrühren und durchmischen...können auch mal Reste vom Gemüseeintop oder ein rohes Ei, Reis oder Nudeln druntergemischt werden.

Gibt wohl gleich wieder Aufschreie von Andersdenkenden - Hundethreads gehören zu den emotionalsten überhaupt...

Alles was runterfällt und gefressen wird (in normalen Mengen) , ist grundsätzlich nie ein Problem bei einem Hund.

Egal, ob das ein Brötchen , Pizzabrötchen , Pizza , Döner , Hotdog , Wurst, Käse , Chips oder Nüsse sind.

Selbst 1-2 Riegel Vollmilchschokolade sind kein!!! Problem.

Theobromin (Kakao) ist für Hunde zwar toxisch aber in Vollmilchschokolade nur in äußerst geringen Dosen enthalten. Anders schaut es bei Zartbitter bzw. den dunklen Sorten aus mit 70%+ Kakaoanteil -> hier schnell zum Tierarzt.

Aus diesem Grund habe ich auch nur Vollmilchschoki zu Hause ^^

Klar. Wenn es nicht zu vermeiden war. Die Regel sollte das nicht sein, da so etwas zu salzig für einen Hund ist.

Dürfen...naja wegen einem bisschen werden sie jetzt nicht sterben. Es sollte halt nicht regelmäßig passieren. Ist zwar an sich nicht unbedingt giftig aber definitiv nicht gesund.

Dürfen sie. Das ist aber natürlich nicht für die tägliche Ernährung von Hunden geeignet.