Dürfen Frauenärzte verheilte Narben melden?

7 Antworten

Ich würde mit Dir darüber reden, es aber nicht melden. Aber jeder Arzt entscheidet das selbst. Prinzipiell gilt aber die Schweigepflicht, wenn keine akute Gefahr besteht.

Icjcjdjksnsbxb
Beitragsersteller

Ja sie sind eben alle schon komplett verheilt deshalb hoffe ich dass sie es akzeptieren wird

Nein, Schweigepflicht. Aber Du musst damit rechnen, dass Du darauf angesprochen wirst.

Für jeden Arzt gilt die Schweigepflicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dürfen vielleicht schon. Kann mir aber nicht vorstellen wenn der unten guckt ob

  1. ihm deine Narben auffallen
  2. er was melden soll was nicht sein Job ist
  3. es ihm egal sein kann da er deine Kohle will

nein die ärzte stehen in schweigepflicht.

Icjcjdjksnsbxb
Beitragsersteller

U 16 auch?

Ratgebbaer99  09.04.2022, 14:54
@Icjcjdjksnsbxb

Nur deinen Erziehungsberechtigten gegenüber dürfen Ärzte das ansprechen. Ansonsten gilt die Schweigepflicht. Ansprechen wird der Arzt das aber nur, wenn er einen dringenden Grund dafür hat. Also wenn er denkt dass du noch immer große Probleme hast oder die Narben von jemand anderem zugefügt wurden. Darauf wird er dich aber zuerst ansprechen und dann sag am besten die Wahrheit. Der Arzt kennt das und wird es verstehen.

TheAmigos  09.04.2022, 14:49

Die Eltern werden informiert