Dürfen Eltern das?

5 Antworten

IHRE Eltern dürfen sie keinesfalls dazu zwingen! Da liegst du richtig! Nein, wirklich zwingen können ihre Eltern sie nicht. ,,Alle Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung und darauf, sich eine eigene Meinung zu bilden." Das steht im Grundgesetz! Um ihr Abitur zu machen muss sie ja mindestens 18 Jahre alt sein, also kannst sie selber über dein Leben entscheiden und ihre Eltern sind nicht mehr ihr Vormund. Sie kann auf die Meinung ihrer Eltern Rücksicht nehmen ,aber sie entscheiden nicht über ihr Leben. Liebe Grüße Felicitas138

Woher ich das weiß:Recherche

Nein muss sie nicht - da ist sie alt genug um das selbst zu entscheiden!!

alles andere ist unterirdisch

Wenn das Mädchen 18 war dann hätte sie es selber entscheiden können

Von Experte Haruktora bestätigt

Naja, es ist zwar meiner Ansicht nach höchst verwerflich. Aber leider dürfen sie das. Und viele machen das auch. Ihr Haus, ihre Regeln.

Hatte bei mir in der Klasse auch zwei Mitschüler ein Mädchen und nen Jungen, aus unterschiedlichen Familien. Wurden auch zum Abitur gezwungen.

Und an die Leute die hier sagen: "Wenn sie 18 ist darf sie das selbst entscheiden." So läuft das leider in vielen Familien nicht. Bei mir in der Familie ist das auch so. Musste auch mit 18 noch fragen ob ich ausm Haus darf, oder ob ich mir von meinem Geld was kaufen darf. Für viele Leute gilt halt. Haus der Eltern, Regeln der Eltern. Was die Eltern sagen wird gemacht oder es gibt Ärger.

Solange sie minderjährig ist, dürfen die Eltern für sie entscheiden. Ab 18 kann sie das selbst.

Wenn die Noten passen, wäre es Verschwendung, die Chance, auf dem ersten Bildungsweg den bestmöglichen Abschluss zu machen, zu verzichten.

Natürlich geht das auch später noch, aber es ist einfacher, wenn man im Lernen drin ist.

Giwalato