Dürfen Autisten sich verloben geschweige heiraten?

8 Antworten

Bitte nenne die Quelle dazu.

Davon lese ich hier und jetzt zum allerersten Mal.

Ich bin echt immer wieder erstaunt, wieviel Schwachsinn über Autismus und Autisten erzählt wird.
Seit über 20 Jahren befasse ich mich mit dem Thema.
Ob ich es noch erleben werden, dass kein Stuss in dem Zusammenhang geschwätzt wird?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Du kannst mit 16 verheiratet sein wenn du es schon vor deiner Einwanderung nach Deutschland werst.

Nur wenn Autisten so stark beeinträchtigt sind, dass ihnen ein Vormund zugewiesen wird, dürfen sie ohne dessen Zustimmung nicht heiraten.

Woher ich das weiß:Recherche

Solange die Person mündig ist, kann sie quasi tun und lassen, was sie möchte.