dürfen alte reifen auf neufahrzeugen sein?

3 Antworten

Nicht nur das...wenn Du Dir beim Reifenhändler neue Reifen kaufst, können sie Dir 3 Jahre alte verkaufen und die als fabrikneu betiteln.

Nein dürfen sie nicht. An einem Neufahrzeug dürfen keine alten Teile verbaut werden.

Sorry, habe meine Frage schlecht formuliert. Habe Interesse an einem als Neuwagen deklariertem Fahrzeug, auf dem sich aber Reifen befinden die lt. dem 4-stelligen Code bereits 2 Jahre alt sind. Ist das erlaubt?