Dürfen alte Autos noch auf sie Autobahn wenn sie zugelassen worden sind ?

5 Antworten

Ja, wenn die bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über 60km/h beträgt.

Wenn sie eine Straßenzzlassung und eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit über 60 km/h haben, dann dürfen sie in der Tat auf die AUtobahn. Und wenns ein Model T von 1908 ist.

Ja klar. Solange es laut Zulassung über 60km/h Höchstgeschw. hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mechatroniker in der Schienenfahrzeuginstandhaltung

Solange sie mindestens 60 km/h fahren können, klar.

Wieso auch nicht?

emesvau

Ja, sofern sie die Mindestgeschwindigkeit von 60 KM erreichen.

Und es ist unerheblich, wie lange sie dafür brauchen!

NicoDehn21  07.03.2023, 22:35

welche geschwindigkeit?

ntech  07.03.2023, 22:42
@NicoDehn21

Minimum 60 kmh, maximum das, was die anderen auch dürfen.

Noch nie einen 20 l Bentley mit 16 Zylindern von 1929 mit über 200 auf der autobahn gesehen? Der Kompressor ist ein Ohrenschmaus!