Dünn sein obwohl viel Süßes und fettiges gegessen wird?

basel313  11.08.2024, 14:13

Hey! Wie seid ihr beide altersmässig?

omgcool8989
Beitragsersteller

sie ist 13 und ich 16🤗

2 Antworten

Hey! Danke für deine Info, ihr seid auch körperlich auf einem unterschiedlichen Entwicklungsstand. Du bist wahrscheinlich schon (praktisch) ausgewachsen und körperlich fertig entwickelt, deine Schwester ist mitten drin in der Entwicklung und braucht für diese mehr Energie, sprich kcal als du. Sie verbraucht alles für das und nimmt deshalb nicht zu. Bei dir wirkt sich ein Kalorienüberschuss in kleinen Pölsterchen aus und deshalb bist du etwas dicker als deine Schwester. Allerdings ist es ganz normal, dass man mit 16 nicht mehr so dünn ist wie mit 13, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Den Stoffwechsel trainieren kann man kaum, du kannst aber auf genügend Bewegung und Sport achten, dann verbrauchst du auch mehr kcal.

Die Hautunreinheiten sind wohl auch altersbedingt, deine Schwester ist wohl einfach noch nicht in der Phase, wo sich Pickel und anderes bilden. Aber das geht bei dir auch vorbei.

Alles, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester landet mit ihrer Ernährung wohl einfach nicht im Kalorienüberschuss. That‘s it