Dühne oder Deich?

3 Antworten

eine Dühne wird nicht verwendet, sondern entsteht natürlich durch Wind. Ein Deich ist eine von Menschen geschaffene erhöhhung

Nach meinem Verständnis ist eine Dühne eine Erhebung, die natürlich entstanden ist und ein Deich ist eine Erhebung, die durch Menschenhand gebaut wurde, damit das Land nicht überflutet wird.

Eine Dühne ist eine natürlich-entstandene Sandanhäufung (durch Wind), während ein Deich eine künstlich befestigte Schutzanlage ist.