Dubiose SMS Geld Gewinn?

Bild  - (Betrug, SMS)

4 Antworten

Sofort löschen, keine Links anklicken und keine Anlagen öffnen. Das ist kompletter Humbug! Wer sollte dir aus blauem Himmel heraus über 1 Mio Euro zukommen lassen?

Wenn du Telefonanrufe erhältst, lege sofort auf! Lasse dich auf keine Diskussion ein und vor allem gib keine persönlichen Einzelheiten wie Bankkonto usw. von dir. Vermutlich mußt du erst einmal Geld bezahlen, um den angeblichen "Gewinn" überwiesen zu bekommen. Das ist natürlich Betrug. Du hörst nie wieder etwas von dem Absender. Es könnte dir auch ein Abo angedreht werden.

Vergiß es! :-)))

Wenn Du bei einem Gewinnspiel mitmachst und etwas gewinnst, wirst Du ganz sicher nicht per SMS darüber informiert.

Das ist eindeutig Spam, unkommentiert löschen und nicht mehr drüber nachdenken.

Ich lösche solchen Mist immer gleich! Vermutlich wollen "die" nur Deine Daten, um Dich zuzuspammen oder um zu schauen, ob sich daraus Geld (ggf. zu Deinem Schaden) generieren läßt. Vom zugesagtem "Gewinn" wirst Du nichts sehen, wenn Du darauf eingehst.